• Versandkostenfrei ab 40 € Bestellwert
  • Kostenloser Rückversand
  • 1 Monat Rückgaberecht
  • Fachhändler seit 165 Jahren

Salsa

Leicht und robust für die Reise

Im Jahre 2000 brachte RIMOWA als erster Hersteller seiner Branche diese Gepäck-Kollektion aus Polycarbonat auf den Markt. Extrem leicht und dabei äußerst robust – das zeichnet den SALSA aus. Die unter Druck nachgiebigen Hartschalen aus 100% reinem Polycarbonat sind bruchfest. Und das sogar bei Temperaturen von -100°C bis +125°C. Beeindruckend ist auch die Stabilität des Reißverschlusses, mit welchem der Hartschalenkoffer geschlossen wird. Mit einer Zugfestigkeit von 110 kg auf einer Länge von 1 Inch (2.54 cm) überzeugt das Verschlusssystem auch den letzten Skeptiker. Wasserabweisend, selbstreparierend und imprägniert sind die verwendeten Reißverschlüsse des Qualitätsunternehmens YKK ebenfalls. Ein Highlight im Innenraum des SALSA ist das höhenverstellbare Flex-Divider System durch das Ihre Kleidung im Koffer ordentlich und an Ort und Stelle bleibt.

SALSA heißt jetzt ESSENTIAL!

RIMOWA hat ein umfangreiches Re-Branding vorgenommen. In diesem Zuge wurden auch die Modellreihen und deren Namen überarbeitet. Somit gibt es nun die RIMOWA ESSENTIAL Reihe, statt der SALSA Reihe. Die SALSA Reihe wurde eingestellt und ist nur noch begrenzt verfügbar. 

Die neuen RIMOWA ESSENTIAL Modelle finden Sie hier!