Zirkeltraining

Zirkeltraining Taschen von Turnvater Bernd Dörr

Wie alles begann…

2007 kam Bernd Dörr die Idee aus altem Sportgeräte-Leder etwas Neues an der Nähmaschine zu kreieren. Er fand das alte Leder beim Sperrmüll auf dem Hinterhof und erschuf damit die sportliche Marke Zirkeltraining. Diese Marke versetzt einen gedanklich wieder zurück in die Schulzeit. Genauer gesagt, in den Sportunterricht mit Barren und Turnmatten - Erinnerungen in denen man in Turnschuhen mit heller Sohle in der Turnhalle zusammen mit seinen Mitschülern sein Zirkeltraining absolvierte.

Erfolgreiches Branding

Die Marke verbreitet nicht nur nostalgische Stimmung, sondern steht auch für hochwertige und sportliche Taschen für Männer und Frauen im Vintage Look. 2017 wurde die Marke mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Auch 2011 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für den Turnvater Bernd Dörr und seine Retro Marke - Verpackung, Katalog, Webseite und Werbung wurden mit dem amerikanischen Good Design Award geehrt.

>> Hier geht's zu unserem Zirkeltraining Sortiment <<

Recycling und Upcycling - vom Sperrmüll zum gefragten Einzelstück

Mittlerweile gibt es ca. 45 verschiedene Zirkeltraining Unikate auf dem Markt. Von Sporttaschen, Damentaschen, Geldbörsen bis hin zu Handy- und Tablethüllen. Und wer von der Marke immer noch nicht genug bekommt, der kann sich auch sein eigenes Wohnzimmer im Turnhallen Style verschönern. Sportliche Hocker, Truhen, Schränke und Bänke der Marke sind extrem gefragt und schnell vergriffen.

Kofferworld.de ist Exklusiv-Partner von Zirkeltraining

Nur bei uns bekommt ihr den Herrengürtel "Leibgurt":

Zirkeltraining Leibgurt

Zirkeltraining – streng limitierte Unikate

Das Einzige was Zirkeltraining hin und wieder bremst ist die Materialknappheit. Deshalb sind die Damenhandtaschen, Laptoptaschen und Geldbörsen von Zirkeltraining streng limitiert. Dass jedes handgefertigte Teil von Zirkeltraining ein Unikat ist, erklärt sich von alleine.


Möchtest du eines der Zirkeltraining-Unikate erwerben? Dann sende uns bitte eine Preisanfrage über den Button „Preisanfrage senden“ auf der jeweiligen Produktseite. Du erhälst umgehend eine E-Mail mit einem Link durch den du das Produkt direkt in den Warenkorb legen kannst. Bei Fragen helfen wir gerne weiter: Telefon: 0441 219 751 919, E-Mail: info@kofferworld.de.

 

Lang lebe Zirkeltraining

Die recycelten Wertstoffe sind nach wie vor sehr widerstandsfähig, benötigen aber eine gewisse Pflege. Damit du wirklich lange Freude an dem Zirkeltraining-Artikel hast, empfehlen wir das Produkt vor dem ersten Einsatz zu imprägnieren. Du schützt es damit vor Nässe, Schmutz und Lederbruch. Brüchigem Leder kann man auch entgegenwirken, indem man hin und wieder eine Lederpflege anwendet. Von Zirkeltraining gibt es eine eigene Lederpflege, die perfekt auf die recycelten Produkte abgestimmt ist (Zirkeltraining Lederfett).