Schon bei vielen bekannt ist der coole Fjällräven Rucksack mit dem Namen Kanken. Nicht nur optisch sondern auch von der Qualität her ist der schicke Rucksack sehr ansprechend. Egal ob für Freizeitaktivitäten wie ein Bummel durch die Stadt, für den Spaziergang oder die kleine Wanderung durch die Natur wird der Kanken gerne genutzt. Ein Rucksack mit dem man alt werden kann. 

Ludo mit dem Kanken Mini

KLEIN ABER OHO

Der Kanken Kids ist deutlich kleiner als sein Vorgänger. Trotzdem besitzt er auch eine herausnehmbare Sitzunterlage. Sehr praktisch wenn man bei längeren Spaziergängen verschnaufen möchte. Der Kanken besteht aus den Materialien Baumwolle und Polyester und wiegt lediglich 320 Gramm.  

Da die Kleinen noch nicht so breite Schultern haben, wurde der Kanken zusätzlich mit einem Brustgurt ausgestattet. Dieser lässt sich mit Druckknöpfen verschließen. So hat der Rucksack einen optimalen Halt und das Gewicht wird auf eine größere Fläche verteilt. 

Der Kanken für Kids besitzt im Inneren ein Steck- und ein Adressfach. Hinzu kommt ein kleines Reißverschlussfach an der Vorderseite. Den größten Stauraum bietet das Hauptfach, welches mit einem Reißverschluss geöffnet werden kann. 

Dieser Rucksack ist auch in den Farben Purple, Frost Green und Leaf Green erhältlich. 

KOFFERWORLDS QUALITÄTSCHECK

Es folgt der Kanken Kids in Blue im Qualitätscheck mit unserem Chefsekretär Ludo höchstpersönlich. 

WAS UNTERSCHEIDET DEN KANKEN KIDS VOM KANKEN MINI?

Beide Rucksäcke besitzen die gleiche Größe (29x20x13cm H/B/T) und Volumen (7 Liter), jedoch unterscheiden sich die Schultergurte. Wie man auf den Testfotos von unserem Ludo sehen kann, gibt es bei dem Kanken Kids Rucksack eine extra Brustvorrichtung mit Druckknöpfen für einen kleinen Brust- und Schulterbereich. Der Kanken Mini kann sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern verwendet werden, da sich die Schultergurte verlängern lassen und keine Brustvorrichtung vorhanden ist. Hier nun die beiden Modelle im visuellen Vergleich.

Unterschied zwischen Fjällräven Kanken Mini und Kanken Kids:

Brustvorrichtung des Kanken Kids

Kanken Kids             

Schultergurte des Kanken Minis

Kanken Mini

Fazit: Der Kanken Kids eignet sich nur für Kinder, aber der Kanken Mini ist lediglich eine kleinere Version des klassischen Kankens und kann von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen getragen werden, da die Schultergurte sich dementsprechend verlängern lassen.